Kinder mit einem Jahr zum Zahnarzt mitnehmen

Kinder sollte man bereits um den ersten Geburtstag das erste Mal zum Zahnarzt mitnehmen. Dabei können frühzeitig Fehlbildungen und die ersten Milchzähne kontrolliert werden. So werden die "Kleinen" schon frühzeitig mit dem Zahnarztbesuch vertraut gemacht.

Aktuelles aus unserer Zahnarztpraxis

15.08.2018

Erste Zahnwurzelbehandlung bei Delfin

Als erster Delfin weltweit bekam eine acht Jahre alte Delfinkuh in Hongkong eine Wurzelbehandlung. Die mehrstündige Behandlung wurde von einem Tierzahnarzt durchgeführt, nachdem der Delfin monatelang mithilfe von Attrappen im Ocean Park an die Behandlung gewöhnt wurde.

Quelle: zm-online

01.07.2018

Häufige Kopf- und Nackenschmerzen vom Kiefer ausgehend?

Viele Patienten wissen nicht, dass Störungen im Kiefergelenk die Ursache für Kiefer-, Kopf- und Nackenschmerzen sein können. Ein falscher Biss und nächtliches Knirschen können die Ursache sein.

01.06.2018

Zahn ausgeschlagen? H-Milch kann helfen

Nach Zahnunfall ausgeschlagenen Zahn in Milch einlegen

Wenn sich jemand einen Zahn vollständig ausschlägt und Sie gerade keine "Zahnrettungsbox" zur Hand haben, legen Sie den Zahn in H-Milch ein. Auf keinen Fall sollten Sie den Zahn in ein Taschentuch einwickeln. Dann sollten Sie zügig zum Zahnarzt fahren. Mit etwas Glück sterben die sensiblen Fasern nicht ab und der Zahn kann wiedereingesetzt und gerettet werden.

01.05.2018

Urlaubscheck

Ferienzeit - Urlaubszeit...

Damit Sie in Ihrem nächsten Urlaub in fernen Ländern nicht ungewollt zum Zahnarzt müssen, empfehlen wir vorher einen "Zahncheck". So kann man ggf. rechtzeitig reagieren und Sie können "zahnsorgenfrei" Urlaub machen.

13.02.2018

Zahncheck 2x pro Jahr empfohlen

Zahnärzte empfehlen zweimal im Jahr, eine Kontrolluntersuchung wahrzunehmen. Entsteht tatsächlich eine Karies oder Zahnfleischentzündung zwischen beiden Untersuchungen, hat diese viel weniger Zeit, größere Schäden anzurichten. Meist kann sie so noch im Anfangsstadium behandelt werden. Dies geht schneller, kostet weniger und ist weniger unangenehm.

16.10.2017

Wir sind umgezogen!

Seit 16.10.2017 finden Sie uns in unserem Neubau am Kaulanger 11 in Kronach (in der Nähe der Polizei).

Wir freuen uns darauf, Sie in unseren neuen Praxisräumlichkeiten begrüßen zu dürfen!